Leichtathletik

Deutscher Leichtathletik-Verband

Der DLV (Webseite Deutscher Leichtathletik-Verband) wurde im Jahre 1898 in Berlin zur Förderung der sportlichen Aktivitäten und Leichtathletik in Deutschland gegründet und verfolgt dieses Ziel bis heute. Dabei werden durch viele ausgebildete Trainer ein für die Gesundheit nachhaltiges Training angeboten, sodass man beim Sport sowohl Erfolge als auch Spaß haben kann.

Ein besonderes Gebiet des Deutschen Leichtathletik-Verbands ist das spezielle Förderprogramm von Hochleistungssportlern. Durch die deutsche Sportförderungen in der Leipziger Leichtahthletik konnten in Langstrecken-, Sprung- und, Sprintwettbewerben bereits zahlreiche Medaillen auf internationalen Turnieren und Wettkämpfen nach Deutschland geholt werden.

Wer sich selbst gerne zu den Leistungssportlern aus Leipzig zählen würden, jedoch keine Zuschüsse vom deutschen Leichtathletikverband erwarten kann, für den gibt es darüber hinaus auch Stipdendien, die von den Verbänden einmal jährlich vermittelt werden.